Kategorien

Die Bachelorarbeit Korrekturlesen lassen

Bachelorarbeit Korrekturlesen ist die sprachliche Prüfung einer Bachelorarbeit. Dabei werden z. B. Rechtschreibfehler, Grammatik, und Zeichensetzung überprüft.

Wird nur die Sprache und kein Inhalt geprüft, ist das Lektorat Bachelorarbeit legal.

Du kannst deine Bachelorarbeit auf verschiedenen Wegen korrigieren lassen, z. B. privat von Freunden und Familie, oder bei professionellen Lektoratsservices online.

Verschiedene Services für das Korrekturlesen der Bachelorarbeit

Das Korrekturlesen Bachelorarbeit bei professionellen Lektoratsservices buchst du online. Hier werden dir verschiedene Services angeboten, sodass du nur das bezahlst, was du tatsächlich brauchst.

Lektorat & Korrekturlesen Bachelorarbeit

Bei professionellen Dienstleistern ist das Lektorat & Korrekturlesen Bachelorarbeit die Basisleistung. Es deckt die wichtigsten Bereiche ab: Rechtschreibung, Grammatik, und Zeichensetzung.
bachelorarbeit korrekturlesen beispiel
Zusätzlich lassen sich dann noch weitere Dienste buchen, die sich auf weitere Aspekte deiner Bachelorarbeit fokussieren.

Roter-Faden- und Verständnis-Check

Das “Standard” Korrekturlesen der Bachelorarbeit lässt sich beispielsweise um einen Roten-Faden-, oder Verständnis-Check erweitern.

Wie die Namen bereits verraten, erhältst du beim Roten-Faden-Check Rückmeldung zum roten Faden in deiner Bachelorarbeit. Die Lektorierenden analysieren dafür die Aufteilung deiner Kapitel und die Namen der Überschriften.

Außerdem erhältst du im Rahmen des Roten-Faden-Checks Feedback zu Wiederholungen in der Bachelorarbeit.

Der Verständnis-Check fokussiert sich eher auf die Logik und Verständlichkeit der Bachelorarbeit. Die Korrigierenden achten dabei genau darauf, ob Gedankensprüngen erkennbar sind, oder ob unlogische Argumentationsketten vorliegen.

Sie machen dich auch darauf aufmerksam, wenn es unklare Zielsetzungen oder Definitionen gibt.

Beachte
Auch im Rahmen dieser Zusatzleistungen darf der Inhalt nicht geändert werden. Du erhältst also Feedback, musst dies aber am Ende selbst umsetzen. Plane hierfür genug Zeit ein!

Die Quellen Korrekturlesen lassen

literaturverzeichnis layout

Ein weiterer Zusatzservice ist die Überprüfung der Quellenangaben. Du kannst bei dem Hochladen der Bachelorarbeit die Zitierweise angeben, die von deiner Hochschule vorgegeben wird.

Dann werden sowohl deine Quellenangaben im Text, als auch dein Literaturverzeichnis überprüft und korrigiert.

Das kann viel Zeit sparen, vor allem wenn du dich selbst nicht gut mit Zitieren auskennst.

Aber Achtung: der Korrekturlesen-Service kann keine Quellen für dich “finden” oder neu hinzufügen. Es kann lediglich das korrigiert und an deine Zitierweise angepasst werden, was vorhanden ist.

Formatierung optimieren lassen

Du kannst auch dein Layout von Korrekturdiensten optimieren lassen.

Bei dieser Zusatzleistung kannst du einfach während deiner Bestellung die gewünschten Formatierungen eingeben, also z. B. Schriftgröße, Schriftart, wie die Seitenzahlen aussehen sollen, usw.

Dein Dokument erhältst du dann komplett fertig formatiert zurück, sodass du dich um nichts mehr kümmern musst. Wenn du also nicht so gut mit Word umgehen kannst, ist das die perfekte Lösung.

Der Ablauf von professionellem Korrekturlesen Bachelorarbeit

Ein professionelles Korrekturlesen für die Bachelorarbeit online zu buchen ist ganz einfach:
bachelorarbeit korrekturlesen

  1. Du lädst deine Bachelorarbeit hoch.
  2. Nun wirst du durch einen Bestellprozess geleitet, in dem du die Services und Frist auswählst.
  3. Du bezahlst und wartest nun ab, bis deine Korrektur fertiggestellt wird. In dieser Zeit kannst du andere kleine Aufgaben erledigen, z. B. dein Deckblatt erstellen.
  4. Die Änderungen übernimmst du nun und an einigen Stellen, die kommentiert wurden, arbeitest du noch genauer.
  5. Bei Fragen ist ein Kundenservice für dich über Telefon, E-Mail, und Chat erreichbar.
  6. Fertig! Du kannst deine Bachelorarbeit beruhigt abgeben.

Die Bachelorarbeit von Freunden und Familie Korrekturlesen lassen

Es bietet sich auch an, Freunde und Familie über die Bachelorarbeit schauen zu lassen. Diese Personen haben meistens keine Ahnung von deinem Thema und können dir deswegen sagen, ob die Bachelorarbeit auch für Laien verständlich ist.

Du sparst Geld, wenn du Freunde und Familie deine Bachelorarbeit Korrekturlesen lässt – denn die Bachelorarbeit Korrekturlesen Preise sind je nach Länge 230 € – 460 €.bachelorarbeit korrekturlesen

Allerdings haben diese Personen wahrscheinlich nicht die gleiche Erfahrung mit dem Korrekturlesen von Bachelorarbeiten, oder den sprachlichen Regeln für wissenschaftliches Arbeiten, wie professionelle Dienstleister.

Leider kommt es auch oft vor, dass sich das Korrekturlesen von Freunden und Familie in die Länge zieht. Bei einem professionellen Service hast du eine Frist, die eingehalten wird.

Ob du Familie und Freunde bitten solltest, deine Bachelorarbeit Korrekturzulesen kommt also auf ihre Zuverlässigkeit und Sprachkenntnisse an. Im Zweifel macht es für eine so wichtige Abgabe Sinn, auf Profis zu setzen.

Laura
Hi, ich bin Laura - dein Studibuddy. Ich bin für dich da, wenn es um das Thema Studium geht. Ich veröffentliche regelmäßig hilfreiche Artikel zu Korrekturlesen, Plagiat und mehr! Wenn du Fragen hast, hinterlass' mir gerne einen Kommentar. :-)